Erste Ausgabe des neuen Magazins pfade

pfade Ausgabe 1
Seitenansicht der ersten Ausgabe von pfade und der Neuen Briefen 1/2013.

Modern vereint pfade die analoge Medienwelt mit der digitalen. Pfade ist das neue Magazin des Bundes der Pfadfinderinnen und Pfadfinder e.V. (BdP) und richtet sich an seine Mitglieder. Damit wird das bisherige Magazin LOGO! abgelöst. Als Einlegeheft erscheinen unregelmäßig die seit 1977 etablierten Neuen Briefe, die damit einen größeren Kreis erreichen als zuvor.

Das Konzept von pfade sieht vor, dass auf dem pfade-Blog die Artikel diskutiert und eigene Beiträge verfasst werden können. Die Diskussionen sollen in folgenden Ausgaben aufgegriffen werden. Für das zehnte Bundeslager des BdP Ende Juli sind mehrere Sonderausgaben geplant.

An dem aktuellen Heft habe ich ehrenamtlich in der Redaktion mitgearbeitet, eigene Artikel verfasst, sowie koordiniert, redigiert und korrigiert. Bei weiteren Ausgaben werde ich mit dabei sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.