Der neue Onliner bei den Grafschafter Nachrichten

Verlagsgebäude der Grafschafter Nachrichten in Nordhorn.
Verlagsgebäude der Grafschafter Nachrichten in Nordhorn.

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung hat es mich von einer Grenzregion in die nächste verschlagen. Seit Anfang August arbeite ich bei den Grafschafter Nachrichten (GN) in Nordhorn. Die Redaktion liegt nur wenige Hundert Meter von der deutsch-niederländischen Grenze entfernt.

Die GN sind eine Lokalzeitung für die Grafschaft Bentheim im westlichen Niedersachsen. Dort bin ich nun als Online-Redakteur angestellt und schreibe hauptsächlich für den Internetauftritt gn-online.de. Natürlich erscheinen meine Texte aber auch in der gedruckten Tageszeitung. Zu den Aufgaben gehört neben dem Schreiben auch wieder das Betreuen der Social-Media-Aktivitäten. Außerdem kann ich dort meine Qualitäten vor der Kamera für eigene Beiträge entwickeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.