Journalistische Ausbildung erfolgreich beendet

Logo des Nordkurier.
Logo des Nordkurier.

Es ist vorzeitig geschafft! Nach nicht ganz zwei Jahren konnte ich mein  Redaktionsvolontariat beim Nordkurier um drei Monate verkürzen und bin jetzt ausgebildeter Tageszeitungsredakteur.

Während des Volontariats war ich sieben Monate in der Lokalredaktion Anklam – davon zwei Wochen in Ueckermünde -, fünf Monate in Altentreptow und seit September 2014 in der Mantelredaktion Neubrandenburg eingesetzt. Bei allen Stationen habe ich zahlreiche Texte für die Zeitung, Beilagen, Magazin und die Homepage geschrieben sowie Fotos gemacht.

Und das Beste: Ich wurde übernommen. Seit Anfang Juni arbeite ich nun als festangestellter Redakteur in der Mantelredaktion des Nordkurier. Dort bin ich für den Online-Bereich zuständig und arbeite außerdem an Projekten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.