Aufbau der neuen TAG24-Redaktion in Hamburg

TAG24-Leuchtschild auf einem ausgetrockeneten Rasen vor der Firmenzentrale in Dresden.
Die TAG24-Zentrale steht in Dresden.

Eine komplett neue Lokalredaktion in Hamburg aufbauen? So eine Chance bietet sich für Journalisten in der unter der Printkrise stöhnenden Medienbranche äußerst selten.

Daher freue ich mich sehr, dass ich genau das seit Anfang April für das Nachrichtenportal TAG24 aus dem Hause der DDV Mediengruppe mache.

Die neue Aufgabe hat mich nach zwölf Jahen in Nordost- und -westdeutschland zurück in meine Heimat Hamburg geführt.

In der Redaktion am Hafen bin ich zusammen mit den Kollegen für lokale Nachrichten aus Hamburg und Schleswig-Holstein sowie großen Teilen Mecklenburg-Vorpommerns und Niedersachsens auf der Seite tag24.de/hamburg verantwortlich. Auch die Social-Media-Auftritte auf Facebook, Twitter und insbesondere Instagram betreue ich mit.

Natürlich ist der Boulevard-Stil neu für mich, aber er bietet mir völlig neue Chancen und fördert die Kreativität. Und eine journalistische Stelle in Hamburg habe ich schon immer gewollt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.