Recherche für Monitor-Beitrag über Islamfeinde

Screenshot Website von monitorFür den Beitrag „MuslimFeinde in Deutschland  – Volksverhetzer im bürgerlichen Gewand“ in dem ARD/WDR-Politikmagazin Monitor vom 04.08.2011 habe ich kleine Hilfsarbeiten bei der Recherche erledigt.

Der Bericht stammt von Isabel Schayani, Jan C. Schmitt und Co-Autor Maik Baumgärtner und befasst sich mit der immer stärker werdenden Islamfeindlichkeit in Deutschland. Vor allem scheinen die Sicherheitsbehörden die Gefahr nicht wahrzunehmen.

Mehrere Stunden suchte ich dafür in islamfeindlichen Foren nach eindeutigen Äußerungen. Eines der von mir entdeckten Postings wurde schließlich auch in der Sendung zitiert:

„Nicht die Muselaffen, die Politiker, die das angestellt haben, muss man dafür an die Wand stellen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.